Fatmoose Spielturm FruityForest Fun XXL im Test – Kletterturm mit Rutsche und Schaukel

Letzte Aktualisierung am von

Der FruityForest Fun XXL Spielturm überzeugt mit Qualität und Sicherheit. Der Turm von Fatmoose ist ein sehr vielseitiger Kletterturm mit Rutsche und Schaukel. Er punktet mit seiner vielseitigen Ausstattung und seiner hohen Anpassungsfähigkeit.

Fatmoose Spielturm FruityForest Fun XXL
Fatmoose Spielturm FruityForest im Check

Daneben ist er für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen geeignet. Ob der Artikel auch für Dich eine gute Wahl ist und wie er von bisherigen Käufern bewertet wurde, erfährst Du in diesem Beitrag.

Auf Amazon ansehen >>

 

Ausstattung und Funktionen des Fatmoose Spielturm

Beim FruityForest Fun XXL von Fatmoose handelt es sich um ein vielseitiges Produkt. Er beschert Deinem Nachwuchs Kletter- und Spielspaß im eigenen Garten. Auf einer Kletterwand, einer Rutsche und zwei Schaukeln können sich die Kinder voll und ganz austoben. Als praktisch erweist sich dabei das Holzdach. Denn es schützt die Jüngsten vor Regen und Wind, sodass diese nicht nur bei Schönwetter in den Genuss vom Kletterspaß kommen. Dadurch, dass den Kindern gleich zwei Schaukeln zur Verfügung stehen, können sie sich nebeneinander austoben und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Der Spielturm hat gleich zwei Schaukeln mit dabei

Doch nicht nur in puncto Funktionalität, sondern auch in Bezug auf das Design überzeugt FruityForest Fun XXL. Durch die leuchtend grüne Farbe der Rutsche und der Schaukeln zieht das Konstrukt die Blicke der Jüngsten auf sich. Das Holz bietet dazu einen natürlichen Kontrast. Da das Holz massiv und kesseldruckimprägniert ist, hält es unterschiedlichen Witterungsbedingungen stand und behält sein neuwertiges Aussehen für lange Zeit.

Anpassbar für mehr Spielspaß

Die Nestschaukel von Hudora kann auch am Spielturm angebracht werden

Ein Vorteil ist, dass er sich den Vorstellungen und Wünschen der Kinder anpassen lässt. So kannst Du unter anderem anstatt der Schaukel eine Strickleiter oder Nestschaukel (mehr über Nestschaukeln) anbringen. Auch können einzelne Oberflächen des Turms bemalt werden, sodass sich die Jüngsten austoben können.

Der Turm lässt sich des Weiteren mit einem Flaschenzug ausstatten. Dadurch wird es mit dem FruityForest Fun XXL nicht langweilig. Obwohl das Gartenspielzeug von einwandfreier Machart ist und eine hohe Widerstandsfähigkeit aufweist, musst Du nicht mit hohen Ausgaben rechnen. Die Preise für den FruityForest Fun XXL setzt der Hersteller fair an, sodass der Holzturm durchaus erschwinglich ist. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer guten Wahl.

Das bekommst Du mit dem Kauf

Spielelemente am Turm

Im Lieferumfang sind Befestigungsmaterial sowie die gute Montageanleitung enthalten. Aus folgenden Bestandteilen setzt sich der Kletterturm zusammen:

  • schräge Kletterleiter
  • gerade Kletterwand
  • Sandkasten
  • Wellenrutsche samt Wasseranschluss
  • zwei ClassicRider Schaukelsitze
  • vier SwingFix-Schaukelschellen
  • fünf GrabOn Klettersteine
  • StreetPilot Rennlenker
  • zweiteilige Sicherheitskappen
  • zwei MasterGrab Sicherheitshandgriffe
  • FatTarp Allwetterplane
  • drei wetterfeste FATMOOSE-Sticker

Die Vorteile im Überblick

  • geprüftes, sicheres Produkt
  • leichter Zusammenbau
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • für Kinder vieler Altersgruppen geeignet
  • langlebige Konstruktion
  • zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung
  • Schutz der Jüngsten vor Witterung

Mit diesen Nacheilen ist zu rechnen

  • nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet
  • das Holz kann nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen aufweisen

Der Fatmoose Spielturm im Test: Die Testberichte im Check

Gartenspielzeug Testberichte IllustrationExterne Testberichte loben die Vielseitig des FruityForest Fun XXL von Fatmoose. Als positiv sehen die Tester daneben die hohen Sicherheitsstandards, die außerdem von externen Behörden überprüft wurden, an. Die Haltegriffe befinden sich in einer für Kinder praktischen Höhe, sodass auch Dein Nachwuchs unter fünf Jahren den Turm erklimmen kann.

Als angenehm erweist sich beim Spielen auch die Podesthöhe. Die Podeste wurden in den Höhen von 90 und 120 Zentimetern installiert. Damit befinden sich die Kinder in Bodennähe und können sich bei der Verwendung des Spielgeräts nicht schwer verletzen.

Einen großen Pluspunkt brachte dem Produkt außerdem das Schrägdach ein. Nicht nur wird dadurch eine Räumlichkeit geschaffen, sondern es schützt die Kinder auch für Wind und Wetter. Außerdem wirkt jene Konstruktion dem Durchnässen des Bodens entgegen, sodass die Rutschgefahr beim Spielen geringer ausfällt.

Bei jedem Test wird außerdem darauf geachtet, dass alle Bestandteile aus Holz mit einer Kesseldruckimprägnierung versehen sind. Denn diese Tatsache gewährleistet eine hohe Widerstandsfähigkeit. Immerhin muss das Holz unterschiedlichen Witterungsbedingungen über mehrere Jahre hinweg standhalten.

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Gartenspielzeug Bewertungen IllustrationDie Meinungen von Käufern sind in Bezug auf den FruityForest Fun XXL Spielturm durchaus positiv. Gelobt werden vor allem die Vielseitigkeit des Produkts sowie die Tatsache, dass er für Kinder vieler Altersgruppen eine gute Wahl ist. Die Tatsache, dass sich das Konstrukt leicht den Vorlieben des Kindes anpassen lässt, wurde als großer Pluspunkt bewertet.

Auch in Bezug auf den Zusammenbau haben die meisten Käufer gute Erfahrungen gemacht. Gemäß der Mehrzahl der Anwender, lässt sich der Spielturm problemlos in Eigenregie zusammenbauen. Bei einigen Lieferungen fehlten zwar einige Bretter, allerdings wurde diese auf Anfrage sofort nachgereicht. Der Kundendienst schnitt diesbezüglich bei den meisten Kunden positiv ab.

Mängel fielen manchen Kunden aber in Bezug auf die Beschaffenheit des Holzes auf. So weist dieses nach einiger Zeit Verfärbungen und Abnutzungserscheinungen durch Nässe auf. Verantwortlich dafür sind die unterschiedlichen Witterungsbedingungen, denen der FruityForest Fun XXL ausgesetzt ist. Allerdings wird die Stabilität des Artikels dadurch nicht negativ beeinflusst.

Spieltürme von Fatmoose im Check

Mit der Entwicklung hochwertiger Spieltürme hat sich der Anbieter Fatmoose bereits einen Namen gemacht. Die Klettertürme des Anbieters zeichnen sich durch vielfältige, fantasievolle Designs aus. Charakteristisch für die Produkte des Herstellers ist die Kombination aus kräftigen Farben und naturbelassenem Holz. Dies ergibt einen interessanten Kontrast, der sofort ins Auge fällt und zum Spielen einlädt.

Daneben lassen sich die Spieltürme den Bedürfnissen der Jüngsten anpassen. Verantwortlich dafür ist deren Wandelbarkeit und der Zubehör, den Du leicht befestigen und wieder abnehmen kannst.
Auf Amazon ansehen >>

 

Mein Fazit – Spielspaß trifft Sicherheit

Investierst Du in den Fatmoose Spielturm FruityForest Fun XXL, dann investierst Du in langanhaltenden Spielspaß. Es handelt sich bei jenem Holzturm um ein hochwertiges Produkt, das durch Stabilität und Widerstandsfähigkeit überzeugt. Die verwendeten Materialien halten Belastungen und Witterungseinflüssen gut stand. Du tätigst mit dem Kauf des Artikels also eine langfristige Investition.

Trotzdem bewegt sich der Preis für den FruityForest Fun XXL im erschwinglichen Bereich. Von vielen Anwendern wurde dieser Aspekt positiv bewertet. Geeignet ist der Spielturm für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Kaufst Du den Artikel für die Jüngsten, so musst Du nicht befürchten, dass sie in nur kurzer Zeit aus ihm herauswachsen. Er ist übrigens sowohl für das Einzelspiel als auch für Geschwister unterschiedlichen Alters die richtige Wahl. Aus den genannten Gründen kann ich den Kauf des FruityForest Fun XXL empfehlen.

Quellen und weiterführende Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert